Fortsetzung Dharmagespräch mit Astrid Schünemann -online-

Bodhi Path Innsbruck (Achtung: NICHT wir in Dortmund!) veranstaltet am Freitag Abend, den 02. Juli 2021, von 19:00 – 21:00 Uhr einen weiteren Dharmaabend mit Astrid Schünemann. Den Link dazu erhält man durch Anfrage bei bodhipathinnsbruck@gmail.com.
Einladung: – siehe unten –

Euer Bodhi Path
Dortmund Team

Einladungstext aus Innsbruck


Liebe Dharmafreunde.

Am 
Freitag den 2.7. um 19h, werden wir mit Astrid Schünemann die Vortragsreihe per Zoommeeting fortsetzen. Sie wird unsere Reihe mit den Teachings von Jigme Rinpoche fortsetzen:

Förderliche Umstände für den Weg

Vortrag mit Bodhi Path-Teacher Astrid Schünemann 

Wir alle wünschen uns, dauerhaftes Glück zu erleben und frei von Leid zu sein. Buddha hat den Weg zu diesem Zustand genau beschrieben. Astrid unterrichtet anhand von Jigme Rinpoches Belehrungen und erläutert verschiedene grundlegende Aspekte der Praxis. Jigme Rinpoche, ein hoher Lehrer der Karma-Kagyü-Schule, der seit langem in Europa lebt, vermittelt in seinen Belehrungen die Grundlagen des Dharma auf eine leicht verständliche Weise. Wir verstehen dadurch besser, welche inneren und äußeren Bedingungen wir brauchen, um auf dem Weg, den der Buddha vorgeschlagen hat, voranzukommen. Damit wir ein echtes Verständnis entwickeln und erkennen, welche Umstände und Einstellungen Fortschritte auf dem Weg bewirken, ist es wichtig, dass wir uns zutiefst mit dem Dharma auseinandersetzen.

Astrid Schünemann begegnete dem Buddhismus Anfang der achtziger Jahre und ist seit 1990 Übersetzerin für buddhistische Lehrer. Von 1998-2001 machte sie ein traditionelles Dreijahres-Retreat im Kloster Le Bost in Frankreich. Danach folgte sie dem BodhiPath-Teacher-Training mit Shamar Rinpoche. Sie wurde von Shamar Rinpoche und Jigme Rinpoche gebeten, als Dharmalehrerin in den europäischen Bodhipath-Zentren zu wirken.
Ihr könnt gerne die Einladung weiterleiten, und ich hoffe, dass ich wie versprochen, hiermit alle anschreibe die das letzte mal mit dabei waren. 
Bitte den Zoom-Link per E-Mail anfordern .

Danke

liebe Grüße für das 
Bodhi Path Innsbruck Team
Andreas
Bodhi Path logo ôsterreich D RGB.jpeg

Bodhi Path Innsbruck
Buddhistisches Zentrum der 
Karma Kagyü Linie
Andreas + Bergild Gilgenberg
Allerheiligenhofweg 10a
A-6020 Innsbruck
Mobil    +43-650-4438212
Fest       +43-512-579423
www.bodhipath.at