Ergebnis der Umfrage zum 2. Meditationsabend, Weihnachtsferien und Programm ab 2023

Liebe Sangha,
ihr habt euch fleißig gemeldet und die Wünsche rechtzeitig vor Weihnachten abgegeben. Zum Dank gibt es das Ergebnis schon heute:

Wir werden ab Januar 2023 die Online-Sitzungen einstellen und stattdessen pro Monat zwei zusätzliche Termine im Bodhi Path Zentrum Dortmund anbieten. Die Mehrzahl der Teilnehmer hatte sich neben dem Montag auch den Samstag gewünscht, und neben der Chenresig-Meditation auf deutsch auch das Samantabhadra-Wunschgebet.

Damit sieht das Programm ab Januar 2023 wie folgt aus:

  • Entfall der Zoom-Sitzungen
  • jeden 1. Montag im Monat ab 19:30 Uhr Chenresig-Meditation/Rezitation (tib./dt.), anschließend Samantabhadra-Wunschgebet, ca. 60-90 min
  • jeden 3. Samstag im Monat ab 15 Uhr Chenresig-Meditation/Rezitation (tib./dt.), nach Absprache ggf. alternativ die Chenresig-Puja und als Ergänzung das Samantabhadra-Wunschgebet, ca. 60-90 min
  • jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr, wie gewohnt und seit über 10 Jahren, Dharmaabend mit Shine-Meditation und Dharmastudium. Aktuelle lesen wir das Buch „Lojong“ von Shamar Rinpoche, ca. 120 min.

Einlass ist wie gewohnt immer eine halbe Stunde früher, also samstags ab ca. 14:30 Uhr, montags und donnerstags ab ca. 19:00 Uhr.

Der letzte Meditationstermin in diesem Jahr wird am Donnerstag, den 22.12.2022 sein. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen. Wir machen dann Ferien bis Ende des Jahres und starten mit der oben angekündigten Chenresig-Praxis am Montag, den 2. Januar 2023.

Sollten wir uns nicht mehr sehen, so wünsche wir schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich entspannteres 2023.

Euer Bodhi Path
Dortmund Team

Weitere Termine 2023