Dharma Vorträge, „Der buddhistische Weg zum inneren Frieden“, 28. – 30.06.2012,

Buddhistische Vorträge (Dharma) des Gelehrten Khenpo Tsültrim Gyatso (Mriti), der Karma-Kagyü-Schule, Tibetischer Buddhismus.

Spirituelles Oberhaupt: 17. Gyalwa Karmapa Trinley Thaye Dorje

Dortmund und Unna, 28. – 30. Juni 2012

[one_half]Donnerstag, 28. Juni 2012
19:00 Uhr Vortrag[/one_half][one_half_last]Parzelle im Depot Immermannstraße 29
44147 Dortmund[/one_half_last]

[one_half]Freitag, 29. Juni 2012
19:00 Uhr Vortrag
Samstag, 30. Juni 2012
10:00 Uhr Vortrag
12-14 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Vortrag[/one_half][one_half_last]Ringhotel Katharinen Hof
Bahnhofstrasse 49
59423 Unna[/one_half_last]

Kostenbeitrag

je Vortrag 15,- EUR, 12,- EUR bei Anmeldung und Überweisung/Vorkasse
alle vier Vorträge bei Anmeldung und Überweisung/Vorkasse: 40,- EUR

Anmeldung

bitte an: info@bodhipath-dortmund-unna.de

Übersetzung

Vorträge auf Englisch, ggf. mit deutscher Übersetzung

Hinweis

Khenpos werden für ihr Wirken nicht bezahlt. Sie erhalten freiwillige Spenden als Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit für die Vermittlung der kostbaren buddhistischen Belehrungen.

Khenpo Mriti hat sich bereits sehr früh dem monastischen Leben verpflichtet und angefangen, die Grundlagen und Rituale des Buddhismus unter der spirituellen Anleitung von Shangpa Rinpoche zu studieren.

Im Alter von 14 Jahren bekam er Einweihungen, Übertragungen und Unterweisungen von Lama Kunkyab Rinpoche (einem Retreat-Meister in Tibet) und verbrachte dann mehrere Jahre im Retreat. Mit 17 Jahren studierte er Buddhistische Logik und Philosophie und lernte Tibetische Grammatik und Geschichte. Neun Jahre später bekam er den Titel eines Khenpo (Gelehrten) von Shamar Rinpoche. Er vertiefte seine Studien mit Professor Sempa Dorje und Khenpo Chödrak Rinpoche. Gleichzeitig begann er am Shri Diwakar Institute (in Kalimpong) und im Karmapa International Buddhist Institute (K.I.B.I.) in New Delhi sowie in verschiedenen Karma Kagyü Klöstern zu unterrichten.

Inzwischen ist er “administrative secretary for higher teachings in the lineage“ (Sekretär für die Verwaltung von höheren Belehrungen innerhalb der Linie).

Neben anderen Arbeiten, koordiniert er die öffentliche Darstellung von Kalimpong und die Anerkennung des K.I.B.I. als eine internationale Universität.

Mriti leitet beim Pfingstkurs 2012 mit Shamar Rinpoche die Meditationen!

www.bodhipath-dortmund-unna.de