Absage Jigme Rinpoche wegen Krankheit, Zusage von Trinlay Rinpoche

Absage Jigme Rinpoche wegen Krankheit

Es tut uns leid euch mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Lehrer Jigme Rinpoche alle seine Termine abgesagt hat und seinen für den 17.10.2016 geplanten Besuch in Dortmund nicht wahrnehmen und den Vortrag abends nicht geben kann! Seine gesundheitliche Situation erfordert weitere Aufmerksamkeit, eine fortlaufende Behandlung und eine längere Ruhepause. Es wäre wunderbar, wenn ihr mit Wünschen und Gebeten dazu beitragen könnt, dass Rinpoche uns allen noch lange und gesund erhalten bleiben kann. Es tut uns sehr leid, diesen Vortragsabend absagen zu müssen, aber selbstverständlich hat Rinpoches Gesundheit erste Priorität, eben damit er wirklich genesen kann, um ein möglichst langes, gesundes Leben zu haben!

Zusage Trinlay Rinpoche

Zu unserer großen Freude hat Trinlay Rinpoche spontan zugesagt, für Jigme Rinpoche einzuspringen. Der Vortragsabend im „Theater im Depot“ kann wie geplant statt finden.

trinlay_rinpoche_03-17
Trinlay Rinpoche

TRINLAY RINPOCHE wurde 1975 als Sohn von französich-amerikanischen Eltern in der Schweiz geboren. Schon sehr früh wurde er von SH, dem 16. Gyalwa Karmapa und vom ehrenwerten Kalu Rinpoche als Wiedergeburt eines wichtigen buddhistischen Lehrers erkannt. Seine traditionelle Tulku Ausbildung begann im Alter von 3 Jahren unter der Leitung von Kalu Rinpoche in Indien. Während seiner spirituellen Ausbildung erhielt er viele Übertragungen und buddhistische Unterweisungen von hoch qualifizierten Lehrern.

In Europa setzte Trinlay Rinpoche seine buddhistischen Studien fort, während er gleichzeitig eine westliche Ausbildung bekam. Er studierte u.a. an der Pariser Sorbonne Universität, der  School of Oriental Languages in London und am Karmapa International Buddhist Institute (KIBI) in Delhi. Trinlay Rinpoche, der fließend Englisch, Französisch und Tibetisch spricht, hat eine charismatische Ausstrahlung und unterrichtet in vielen buddhistischen Zentren und Universitäten weltweit.

Wer Trinlay Rinpoche nicht kennt, findet umfangreiches Material im Netz,
z.B. auf youtube: Trinlay Rinpoche: Reincarnation of an important Buddhist teacher

Die bereits im Vorverkauf erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit, werden aber auf Wunsch selbstverständlich erstattet. Eine gesonderte E-Mail geht noch raus.

Programm

Öffentlicher Vortrag

Montag, 17. Oktober 2016, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

Thema

Zeitlose Weisheit – Buddhismus heute

Veranstaltungsort

Theater im Depot
Immermannstraße 29
44147 Dortmund

Eintritt

15 € an der Abendkasse oder per Überweisung (Konto siehe unten)

Anmeldung

an: info@bodhipath-dortmund.de
Betreff: Trinlay Rinpoche

Konto

BODHI PATH DORTMUND e.V.
Stadtsparkasse Dortmund
IBAN: DE34 4405 0199 0001 2306 38
BIC: DORTDE33XXX

Verwendungszweck: Trinlay Rinpoche

Euer Bodhi Path
Dortmund Team